Volle Hütte im Februar und Fan-Invasion in der Hauptstadt

Am vergangenen Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden 22.582 Fans in der MDCC Arena. Die Zuschauerzahl ist – geschuldet der Witterung – etwas unterdurchschnittlich. Ein weiter Punkt ist, dass der Zweitliga-Aufsteiger quasi kein Fans mitgebracht hat. Aus Wiesbaden und Umgebung waren lediglich 40 Anhänger angereist.

Wir geht’s in den kommenden zuschauertechnisch beim 1. FC Magdeburg weiter. Die Antwort ist recht einfach – famos. Auf die Spieler und die Fans warten einige Top-Begegnungen. Wir sprechen hier bewusst nicht nur von den Heimspielen. Einen Rekord für den 1. FC Magdeburg wird’s auch in einer Auswärtspartie geben.

In der MDCC Arena liegt der Zuschauerschnitt momentan bei 24.533 Fans. Die Rekordkulisse war im Heimspiel des 2. Spieltages gegen Eintracht Braunschweig im Stadion.

Drei Heimspiele als Zuschauer-Magneten im Februar

Im Februar tritt der 1. FC Magdeburg drei Mal in der MDCC Arena an. Alle drei Partien werden Zuschauermagnete sein. Zwei Mal geht’s für das Team gegen absolute Spitzenclubs. Zudem kommt der Bundesliga Absteiger aus Gelsenkirchen nach Magdeburg. Wir haben drei anstehenden Heimaufgaben zusammengefasst:

  • 2. Februar gegen Holstein Kiel: Anfang des Monats gibt der Herbstmeister seine Visitenkarte in der Magdeburger Arena ab. Eintrittskarten für die Partie gegen Holstein Kiel um 18.30 Uhr sind noch vorhanden. Für den Block 12 gibt’s sogar vergünstigte Tickets gegen die Störche. Das Hinspiel hat Magdeburg in Kiel mit 4:2 gewonnen. Zudem hat sich der 1. FCM im Pokal bei Holstein mit 4:3 durchgesetzt.
  • 10. Februar gegen FC St. Pauli: Nur einer Woche später geht’s in der MDCC Arena gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga weiter. Die Hamburger aus dem Rotlicht-Viertel geben sich die Ehre. Der Blick in den Ticketshop zeigt, dass nur einige Tickets erhältlich sind. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel gegen beim FC St. Pauli endete torlos.
  • 24. Februar gegen FC Schalke 04: Das Match ist als Top-Spiele der Woche angesetzt. Die Begegnung gegen die Königsblauen ist bereits restlos ausverkauft. Positiv ist, dass das Match ab 20.30 Uhr im Free-TV bei Sport 1 zu sehen ist. Der Gastgeber will sich für die 3:4 Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Auswärtsspiel in Berlin wird alle Rekorde brechen

Nicht vergessen wollen wir die Magdeburger Invasion in der Hauptstadt. Am 16. Februar muss der 1. FCM bei Hertha BSC ran. Für die Partie im Olympiastadion haben die Tickets reisend Absatz gefunden. Alle Magdeburger wollen nach Berlin.

Das Auswärtskontigent von 8.000 Eintrittskarten war innerhalb von wenigen Stunden vergriffen. Der Bundesliga-Absteiger hat dem 1. FCM daraufhin nochmals 3.500 Tickets zur Verfügung gestellt, die ebenfalls bereits fast ausverkauft sind. Klar ist schon heute, dass die Partie Mitte Februar das Match mit den meisten Magdeburger Auswärtsfans aller Zeiten wird. In der Vorsaison waren in Hannover 11.000 Fans dabei. Der Rekord wird gebrochen.

Die Anhänger dürfen sich wahrlich auf ein Fußball-Fest freuen. Das Hinspiel war geschichtsträchtig, beim 6:4 Sieg des 1. FCM.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*