Gerüchte um Hertha BSC: Macht Baris Atik den Abflug?

Beim 1. FCM brennt nach zuletzt schwachen Leistungen der Baum. Aktuell kursiert noch eine weitere Meldung durch die Medien. Ist Baris Atik, der Topstar des Teams, bereits auf dem Abflug? Wird der wieselflinke Angereifer den 1. FC Magdeburg verlassen? Angeblich haben bereits andere Liga-Kontrahenten beim FCM-Start vorgefühlt. Doch was ist wirklich dran an der Geschichte? Wir haben die Informationen.

Atik wird bei Klassenerhalt in Magdeburg bleiben

Ganz sicher ist, dass Baris Atik in der kommenden Saison beim 1. FC Magdeburg spielt, wenn die Mannschaft die Klasse hält. Sollte es jedoch abwärts in die 3. Liga gehen, wird der Stürmer über einen Wechsel nachdenken. Atik hat das Zeug zur 2. Bundesliga und wird den Weg nach unten nicht antreten.

Hertha BSC braucht offensive Verstärkung

Wir können die Gerüchte anderer Clubs bestätigen, allen voran Hertha BSC. Der Hauptstadtclub hat seine Fühler in Richtung Atik ausgestreckt. In Berlin wird ein neuer Spielmacher fürs offensive Mittelfeld als Taktgeber gesucht. Das Anforderungsprofil passt zu Baris Atik. Angeblich soll Hertha-Trainer Pal Dardai vom Magdeburger überzeugt sein.

Richtig ist aber auch, dass Baris Atik nur die „B-Lösung“ für die Berliner ist. Eigentlich plant man bei Hertha die Verpflichtung von Enzo Leopold. Der 23jährige hat jedoch noch einen Vertrag bis 2026 bei Hannover 96 und könnte für den Bundesliga-Absteiger finanziell unerschwinglich sein.

Atik und Christian Titz – die besondere Beziehung

Läuft es nicht rund, so ist der Trainer immer das schwächste Glied. Sollte es beim 1. FCM in naher Zukunft zur Entlassung von Christian Titz kommen, wäre Baris Atik mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg.

Der Deutsch-Türke hat in den vergangenen Wochen mehrfach erklärt, dass sein Verbleibt beim 1. FCM wesentlich vom Coach abhängig ist. Titz hatte Atik als vereinslosen Profi geholt und im Anschluss zur tragenden Säule in der Mannschaft gemacht. Die Spielweise des Trainers kommt Baris Atik zu Gute. Bereits im letzten Sommer soll der Magdeburger mehrere finanziell lukrativere Angebote abgelehnt haben.

Die Karriere des Magdeburger Stars

Baris Atik ist durch die Fußballschule von Waldhof Mannheim und der TSG 1899 Hoffenheim gegangen. Bei den Kraichgauern hat Atik dann auch seinen ersten Profivertrag erhalten, wurde aber immer nur ausgeliehen, zu Sturm Graz nach Österreich, zum 1. FC Kaiserlautern und zum SV Darmstadt 98.

Im Sommer 2018 wechselte Atik aus Hoffenheim zu Dynamo Dresden. Der 2-Jahreskontrakt wurde 2020 nicht verlängert. Der Offensivmann war ohne Club.

Im Januar 2021 wurde Baris Atik dann von Christian Titz elbaufwärts geholt. Seither hat der 29jährige 112 Pflichtspiele für den 1. FCM bestritten. Atik erzielte 41 Tore und bereite 48 Treffer vor. Wie viele Tore und Spiele in Zukunft noch obendrauf kommen, kann momentan nicht wirklich seriös vorausgesagt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*