Vorschau auf Sonntag: Kiel ist ein gutes Pflaster für den FCM

Es läuft. Der 1. FC Magdeburg ist nahezu perfekt in die Saison 2023/24 gekommen. Am Sonntag geht’s für die Truppe von Trainer Christian Titz auswärts weiter, bei Holstein Kiel. Das Magdeburger Team hat beste Erinnerungen an das Holstein-Stadion. Wir blicken voraus.

Hält die aktuelle Erfolgsserie auch beim ebenfalls stark gestarteten Gegner von Holstein Kiel? Die Antwort gibt es am kommenden Sonntag im hohen Norden.

Infos zum FCM-Spiel in Kiel

Die Partie des 3. Spieltages in der 2. Bundesliga wird am Sonntag, dem 20. August um 13.30 Uhr angepfiffen. Wer die Reise nach Kiel nicht antreten kann, kann das Match bei Sky live sehen. Mit einem Blick auf die Tabelle heißt es am Sonntag Zweiter gegen Fünfter. Beide Teams sind bisher noch ungeschlagen.

Holstein Kiel – die Bilanz

Holstein Kiel hat die Saison auswärts bei Eintracht Braunschweig begonnen. Die Störche haben in Niedersachsen glücklich durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. Gegen die SpVgg Greuther Fürth hat die Elf von Coach Marcel Rapp dann im eigenen Stadion die bekannte Heimstärke abgerufen. Trotz Rückstand in der zweiten Halbzeit, haben die Kieler das Match noch in einem 2:1 Sieg gedreht.

Im DFB-Pokal ist Holstein Kiel ebenfalls weiterkommen, wobei der 2:0 Sieg beim FC Gütersloh sicherlich nicht berauschend war.

Die bisherigen Spiele des 1. FCM

Der 1. FC Magdeburg hat sich zum Auftakt beim SV Wehen Wiesbaden einen Zähler gesichert. Schaut man auf den Spielverlauf, so war das letztliche 1:1 Remis sicherlich enttäuschend. Anderseits hat der Aufsteiger mit dem Sieg bei Hertha BSC gezeigt, dass man zweitligatauglich nicht.

Im Nachhinein kann der Auswärtspunkt der Magdeburger schon als Erfolg gesehen werden. Im zweiten Punktspiel hat der 1. FCM souverän gegen die Freunde von Eintracht Braunschweig gewonnen. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2 in der MDCC Arena viel erst mit dem Schlusspfiff.

Der 2:1 Pokalsieg am Montag beim SSV Jahn Regensburg war verdient, fußballerisch aber kein Highlight. Will das Team in Kiel ungeschlagen bleiben, muss wieder eine Schippe draufgelegt werden.

Head-to-Head Kiel vs. Magdeburg

Das Duell Holstein Kiel vs. 1. FC Magdeburg gibt’s am Sonntag zum 19. Mal. Bisher spricht die Bilanz knapp für den Gastgeber aus dem hohen Norden. Aus Sicht des 1. FCM stehen bisher 5 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen in der Statistik.

Zuletzt waren die Magdeburg im Februar im Holstein-Stadion zu Gast. Damals hat das Team trotz zweimaligem Rückstand mit 3:2 gewonnen. Ein ähnliches Ergebnis am Sonntag wäre natürlich ein Traum und würde die bisherige Saison-Ouvertüre krönen.

Neuste Informationen aus dem Mannschaftskreis

Der aktuelle Erfolg der Mannschaft kommt sicherlich nicht von ungefähr. Trainer Christian Titz kann personell aus dem Vollen schöpfen. Es gibt, auch nach dem Pokalspiel in Regensburg, keine nennenswerten Verletzungen. Alle Stammspieler sind einsatzbereit. Angeschlagen ist lediglich der dritte Torwart Noah Kruth, der noch einen Muskelfaserriss auskuriert.

Christian Titz hat keinen Grund seine eingespielte Truppe zu verändern – „Never Change a Winning Team“.

Vermutlich wird folgende Elf in Kiel beginnen: Reimann – Bockhorn, Heber, Hoti, Bell Bell – Gnaka, Hugonet, Condé – Ceka, Schuler, Atik

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*