Fans haben gewählt: Baris Atik mit dem Volltreffer des Monats

Was die Sportschau in der ARD kann, kann der 1. FC Magdeburg schon lange – das „Tor des Monats“ wählen. Beim 1. FCM wird die clubinterne Auswahl nur anders genannt. Gewählt wird der „Volltreffer des Monats“.

An der Wahl für die Tore im Juli haben sich wieder tausende Magdeburger Anhänger beteiligt. Als Sieger in der Abstimmung ist recht klar Baris Atik hervorgegangen. Der kleine Offensivmann hatte im Test gegen den FC Sevilla „genial“ getroffen.

Atik Treffer distanziert Liga-Auftakttor von Luca Schuler

Wie üblich wurden den Fans drei Treffer zur Auswahl gestellt. Neben der Atik Bude waren noch das Tor von Luca Schuler zum Zweitliga-Auftakt in Wiesbaden sowie der Treffer von Niclas Buschke im Spiel der U23 gegen Ludwigsfelde im Rennen.

Die Entscheidung der Fans ist schlussendlich sehr, sehr zugunsten von Baris Atik ausgefallen.

Schlenzer in den Winkel

Das Tor von Baris Atik war im wahrsten Sinne des Wortes ein „Volltreffer“. Der 28jährige wurde in der Offensivzone auf halblinks angespielt. Nach einem kleinen Schlenker setzte er seinen Schlenzer an, der im Winkel des La Liga Clubs landete.

Der Treffer in der 42. Minute im Match gegen den FC Sevilla war das 3:1 und damit gleichzeitig der Endstand im Spiel. Der Sieg in der Generalprobe gegen den Europa League Sieger hat gezeigt, welches Potenzial im Magdeburger Team steckt. Der 1. FCM war gegen die Spanier durch Luca Schuler in Führung gegangen. Der Stürmer sorgte dann mit seinem Eigentor jedoch für den Ausgleich, ehe Bell Bell den 1. FCM erneut in Führung brachte. Mit dem „Volltreffer des Monats“ setzte Atik dann den Deckel auf die gelungene Saison-Generalprobe.

Meet & Greet für einen Fan

Aus den Anhängern, die an der Wahl zum Tor des Monats teilgenommen haben, wird wieder ein Fan ermittelt, der sich über ein „Meet & Greet“ mit Baris Atik freuen kann. Sicherlich wird dann auch über eine mögliche Nominierung des Türken für die Nationalmannschaft gesprochen. Angeblich soll der türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz den Magdeburger bereits auf seine Liste haben.

Baris Atik – die Magdeburger Stütze seit 2021

Baris Atik kam im Sommer 2021 zum 1. FC Magdeburg und hat sich seither zum Führungsspieler entwickelt. Ohne den 28jährigen wäre der 1. FCM nicht dort wo er heute ist. Atik hat in seinen 71 Spielen immerhin 32 Tore geschossen.

Das Fußballspielen hat der gebürtige Frankenthaler bei Waldhof Mannheim und bei der TSG 1899 Hoffenheim gelernt. Bei den Kraichgauern unterzeichnete Atik einst auch seinen ersten Profi-Vertrag, wurde daraufhin aber nach Graz, Kaiserslautern und Darmstadt ausgeliehen. Zwischen 2018 und 2020 stand Baris Atik für Dynamo Dresden auf dem Rasen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*