Atik, Bockhorn, Schuler: Gehen drei FCM-Stars zu Hertha BSC?

Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet und schon wird über Spielerabgänge beim 1. FC Magdeburg spekuliert. Angeblich hat Hertha BSC seine Fühler ausgestreckt und zwar nicht nach einem Profi. Der Hauptstadtclub soll an drei Magdeburgern interessiert sein. Wir fassen in den News die aktuellen Informationen zusammen und geben unsere Prognose zu den Spielerwechseln.

Baris Atik – der Topstar im Visier

Baris Atik war auch in dieser Saison der Leistungsträger des Teams. Es ist bekannt, dass der Deutsch-Türke von mehreren Vereinen umworben wird. Der Flügelstürmer hat in der laufenden Saison vier Mal getroffen und zehn Tore aufgelegt.

Der Vertrag des 29jährigen läuft noch bis Sommer 2025. Der Marktwert des Offensivmanns wird auf eine Million Euro geschätzt. Will Hertha Atik verpflichten, müsste vermutlich ein deutlich höherer Betrag gezahlt werden. Wir glauben, dass Atik beim 1. FC Magdeburg unter den Fittichen seines Ziehvaters Christian Titz bleibt. Die Wechselchance liegt aus unserer Sicht bei maximal 40 Prozent.

Herbert Bockhorn – Mr. Zuverlässig in der Defensive

Der 29jährige Rechtsverteidiger war zuletzt eine feste Größe im Magdeburger Team. Herbert Bockhorn arbeitet nicht nur in der Defensive zuverlässig. Er tritt auch offensiv immer wieder in Erscheinung, wie drei Tore und drei Vorlagen belegen.

Bockhorn hätte aus unserer Sicht bei jedem anderem Zweitligist ebenfalls seinen Stammplatz sicher. Es gibt einige Details, die für einen Wechsel im Sommer sprechen. Der auslaufende Vertrag ist bisher nicht verlängert. Herbert Bockhorn könnte ablösefrei in die Hauptstadt wechseln. Wir halten den nächsten Karriere-Schritt des Verteidigers für denkbar, mit einer Wechselwahrscheinlichkeit von 58 Prozent.

Luca Schuler – Stürmer in Ungnade

Luca Schuler hat in den zurückliegenden Wochen nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Der Mittelstürmer ist nach einigen unbedachten Äußerungen sogar bei den Fans in Ungnade gefallen. Schuler hat sich mit seinen Leistungen in den letzten zwei, drei Spielen aber rehabilitieren können.

In der Saisonbilanz kommt der Angreifer auf sechs Tore und drei Vorlagen. Da Schulers Vertrag im Sommer ausläuft stehen die Zeichen tatsächlich auf Abschied. Die Wechselwahrscheinlichkeit zu Hertha sehen wir aber bei nur 40 Prozent.

Luca Schuler ist für uns kein Spieler, der dem Hauptstadtclub zurück in die 1. Bundesliga verhelfen kann. Wir sehen den Angreifer bei einem „schwächeren“ Zweitliga-Club.

Wolfsburg an Reimann interessiert

Eine weitere Personalie, die im Sommer sehr heiß werden könnte, wollen wir schlussendlich nicht verschweigen. Auch unserer Keeper ist steht im Fokus eines anderen Clubs. Dominik Reimann hat die Begehrlichkeiten des VfL Wolfsburg geweckt.

Der 26jährige, der sich in den Begegnungen auch gern als „Libero“ zeigt, ist sicherlich fußballerisch einer der stärksten Keeper, der 2. Bundesliga. Reimann hat seinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, bisher nicht verlängert. Er könnte ablösefrei in die 1. Bundesliga wechseln.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*