Volksstimme vom 21.05.2015
Autor: Alexander Dinger

FCM-Mitglied Dustin Oberheu

Brückfeld (ad) l Um die Karten zu kaufen und beide Relegationsspiele zu genießen, habe er extra Urlaub genommen. „Zwei Wochen“, sagt FCM-Mitglied Dustin Oberheu. Am Ticketschalter für die Vereins-Mitglieder ist er am Mittwoch der Erste in der Reihe.

„Ich denke, dass wir die Relegation schaffen“, sagt er. Oberheu tippt auf zwei Unentschieden – auf ein Null-zu-Null zu Hause und auf ein Eins-zu-Eins in Offenbach. Durch das Auswärtstor wäre der FCM dann weiter.

Oberheu ist 22 Jahre alt und seit seiner Kindheit FCM-Fan. Die Freude über die Meisterschaft sei riesig. „Allerdings finde ich diese Relegationsregel sinnlos. Die gehört abgeschafft. Dass wir trotz Meisterschaft um den Aufstieg spielen müssen, ist unfair“, sagt er. In der Reihe am Ticketschalter nicken viele und stimmen ihm zu. „Wir schaffen das trotzdem“, ist er sich sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere