Volksstimme vom 11.06.2015
Autor: Thomas Juschus
Generalprobe steigt am 18. Juli beim BFC Dynamo

Magdeburg (ju) l Mit zunächst sieben Testspielen geht der 1. FC Magdeburg in die Vorbereitungsphase auf die anstehende Saison in der 3. Fußball-Bundesliga. Trainer Jens Härtel wird seine Mannschaft am Montag, 22. Juni, nach knapp drei Wochen Urlaub zum Trainingsauftakt in Magdeburg begrüßen. Der erste Spieltag für den Aufsteiger steigt am Wochenende 24. bis 26. Juli. Die Spielpläne für die 3. Liga werden voraussichtlich Ende dieses Monats veröffentlicht.

Nur zwei Tage nach dem obligatorischen Fitnesstest zum Auftakt schließt sich bereits der erste Test bei Eintracht Hohenwarthe an. Innerhalb der fünfwöchigen Trainingsphase bestreitet der Aufsteiger sechs weitere Vorbereitungsspiele.

„Auf das zunächst angedachte Trainingslager im Sommer verzichten wir“, erklärte Pressesprecher Matthias Kahl gegenüber der Volksstimme. Für das Wochenende 11./12. Juli sind die Planungen beim FCM noch nicht abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.