Ab der Saison 2017/18 steigt die Humanas GmbH zum Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg auf.

Magdeburg (jl/ut) l Der bisherige Wirtschaftspartner des 1. FC Magdeburg, die Humanas GmbH, hat das zum Saisonende auslaufende Engagement vorzeitig bis 2018 verlängert und tritt ab der kommenden Saison als Hauptsponsor auf. Damit begibt sich die Humanas GmbH als regional fest etabliertes Unternehmen in die höchste Sponsorenebene des FCM.

Die Humanas GmbH vertritt die Philosophie einer vielfältigen und neuen Kombination aus Wohnen und Pflegen. Geschäftsführer Dr. Jörg Biastoch verwies darauf, dass sein Unternehmen innerhalb kurzer Zeit enorm gewachsen sei und gerade „im Sozialwesen mehr Menschen beschäftigt sind als in der Autoindustrie“. Derzeit seien etwa 160 Mitarbeiter an acht Standorten in Sachsen-Anhalt beschäftigt.

Mario Kallnik, Geschäftsführer der SSG (Stadion- und Sportmarketing Gmbh), sagte: „Mit der vorzeitigen Verlängerung sendet die Humanas GmbH als wichtiger regionaler Wirtschaftspartner des FCM ein deutliches Signal.“

Angaben zur finanziellen Größenordnung machte Kallnik nicht. Es dürfte sich aber um einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.