Volksstimme vom 17.06.2015
Autor: Klaus Renner & Thomas Juschus
Glinker, Schlosser, Bremer und Brandt wollen zum Trainingsauftakt am Montag dabei sein

Magdeburg (kr/ju) l Am Montag bittet FCM-Trainer Jens Härtel seine Mannschaft zum ersten Training für die bevorstehende Drittliga-Saison. Zum Saisonende fehlten mit Jan Glinker, Marcel Schlosser, Torge Bremer und Niklas Brandt vier Spieler aus dem Stamm. So ist der Stand:

⦁ Jan Glinker (31 Jahre/Innenbandanriss im Knie): Der Torhüter, der sich den Stammplatz zwischen den Pfosten erobert hatte und am 3. Mai in Jena umgeknickt war, zeigte sich hocherfreut, dass „der Arzt grünes Licht gegeben hat. Mit geht es sehr gut. Die Verletzung ist ausgeheilt. Ich merke nichts mehr und werde fit sein.“

⦁ Marcel Schlosser (27/Muskelfaserriss): Der Mittelfeldspieler ist einsatzbereit und wird am Montag planmäßig ins Training beim FCM einsteigen. „Ich habe die Pause genutzt, um im Erzgebirge ein bisschen runterzufahren. Gleichzeitig habe ich aber auch die Hausaufgaben erledigt und schon an der Ausdauer gearbeitet“, sagte Schlosser am Dienstag.

⦁ Torge Bremer (20/Außenbandriss im linken Knie): Der Mittelfeldspieler, der sich nach der Winterpause einen Stammplatz erkämpft hatte und dann durch die Verletzung aus der Bahn geworfen wurde, arbeitet an seinem Comeback. Statt eines Urlaubs absolvierte er sein Reha- und Laufprogramm. „Mein Ziel ist es, dass ich zum Trainingsstart wieder voll einsteigen kann.“

⦁ Niklas Brandt (23/Knochenhautentzündung): Der Mittelfeldmann machte am 9. Dezember sein letztes Punktspiel, verpasste die gesamte Rückrunde aufgrund gesundheitlicher Probleme. „Im Moment sieht es ganz gut aus. Ich denke, dass ich am 22. Juni einsteigen kann“, erklärte Brandt in der vergangenen Woche. Mit Läufen und Kraftübungen hat sich Brandt ersten Schwung geholt.

⦁ Der gebürtige Schönebecker Norman Seidler (28) besetzt ab 1. Juli beim FCM die neu geschaffene Stelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere