Autor: Thomas Juschus

TRAININGSLAGER: Der FCM plant am 20. Juni den Trainingsstart für die neue Saison. Der erste Spieltag in der 3. Liga ist am 29./30./31. Juli angesetzt. In der zweiten Juli-Hälfte ist ein siebentägiges Sommer-Trainingslager am Rande der Lüneburger Heide vorgesehen.

TESTSPIEL: Der FCM testet am nächsten Dienstag beim Nord-Oberligisten SV Lichtenberg 47 (Anstoß: 18 Uhr).

STRAFE: Der FCM ist wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erneut mit einer Geldstrafe belegt worden, diesmal in Höhe von 4000 Euro. Geahndet wurden vier Vorkommnisse in der Rückrunde, unter anderem war im Spiel beim Halleschen FC ein Feuerzeug in die Richtung eines Hallenser Spielers geworfen worden. Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln wurden laut DFB drei Banner mit verunglimpfenden Aufschriften gezeigt.

AUSGABEN: Der FCM hat 112 127,50 Euro für Spielerberater für die Spielzeit 2015/16 ausgegeben. Das geht aus dem sogenannten Vermittlerbericht hervor, den die Deutsche Fußball-Liga und der Deutsche Fußball-Bund veröffentlicht haben. Damit liegt der Aufsteiger hier im unteren Mittelfeld. Unter den Drittligisten führt Holstein Kiel diese Rangliste mit Ausgaben von 264 450 Euro an. (ju)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.