Volksstimme vom 16.07.2015
Autor: Uwe Tiedemann
FCM-Mitgliederzahl steigt auf 2800 / Ab heute gibt es Karten fürs Eröffnungsspiel gegen Erfurt

Magdeburg (ut) l Der unerwartete Aufstieg des FCM in die 3. Liga hat auf vielen Ebenen einen wahren Boom ausgelöst. Die Volksstimme nennt die aktuellsten Zahlen.

● Dauerkarten: Der Verkauf liegt derzeit bei rund 4700. „Und es reißt nicht ab“, frohlockt Geschäftsstellenleiter und Pressesprecher Matthias Kahl.

● Vorverkauf für Erfurt: Beginnt für das Saison-Eröffnungsspiel am 24. Juli am heutigen Donnerstag an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u. a. Volksstimme-Service-Center).

● Mitglieder: Hier verzeichnet der Club schon seit Wochen einen enormen Zuwachs. Waren es zu Jahresbeginn noch rund 1600, verweist der Club inzwischen auf die stolze Zahl von 2800. Tendenz weiter steigend. Präsident Peter Fechner hat entsprechende Anträge mittlerweile griffbereit im Auto liegen.

● Logen: In der vergangenen Saison war noch eine Loge frei, für 2015/16 sind alle 14 vergriffen.

● VIP-Business-Club im Hauptgebäude: Ist mit 300 verkauften Karten komplett ausgebucht. Sportchef Mario Kallnik: „Wir konnten nicht alle Anfragen berücksichtigen.“

● VIP-Zelt: Hier sind mit 200 veräußerten Tickets noch Kapazitäten frei. Die Maximalauslastung liegt bei ca. 400.

● LED-Bandenwerbung: Der FCM geht diesbezüglich neue Wege, setzte die spezielle Technik erstmals beim Relegationsspiel Ende Mai gegen Kickers Offenbach ein und hat für die insgesamt 19 Heimspiele fast alle Spots verkauft.

● Merchandising: Ebenfalls deutlich angestiegen. Inhaber Andreas Müller vom Fanshop „FCM total“: „Als ich vor drei Jahren hier anfing, hatte ich zwar eine sechsstellige Summe investiert, am Ende des Tages aber häufig nur 50 Euro in der Kasse und dementsprechend jede Menge Lagerware. Mit dem Aufstieg hat sich das schlagartig geändert. Die Nachfrage stieg spürbar an.“ Müller, gleichzeitig Chef des FCM-Wirtschaftsrates, nennt ein Beispiel: „Unser Aufstiegs-T-Shirt für 15 Euro mit dem Slogan ,Der Osten rockt durch Liga 3, der FCM ist mit dabei‘ ist immer noch der absolute Renner und schon fünfmal nachbestellt worden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere